Skip to content

Internationale Aktion gegen die Beschneidung von Mädchen und Frauen e.V.

Unser Vorstand

Vorstandsvorsitzende "Was gibt es Schöneres, als die Gesundheit oder sogar das Leben kleiner Mädchen zu retten?"

Christa Müller

Vorstandsvorsitzende

„Was gibt es Schöneres, als die Gesundheit oder sogar das Leben kleiner Mädchen zu retten?“
stellvertretende Vorstandsvorsitzende "Warum ich mich bei (I)NTACT engagiere: Der Gedanke daran, was den Mädchen und Frauen angetan wird, erschüttert mich zutiefst. Es gibt so viele grausame Traditionen und Gewalttätigkeiten gegen Frauen, für mich ist aber die Genitalverstümmelung das Grausamste. Dieses lebenslange Leiden, die Unterdrückung der Mädchen und Frauen und das Ignorieren von weiblicher Selbstbestimmung ist in keiner Weise akzeptabel und muss beendet werden."

Gudrun Kohlruss

stellvertretende Vorstandsvorsitzende

„Warum ich mich bei (I)NTACT engagiere: Der Gedanke daran, was den Mädchen und Frauen angetan wird, erschüttert mich zutiefst. Es gibt so viele grausame Traditionen und Gewalttätigkeiten gegen Frauen, für mich ist aber die Genitalverstümmelung das Grausamste. Dieses lebenslange Leiden, die Unterdrückung der Mädchen und Frauen und das Ignorieren von weiblicher Selbstbestimmung ist in keiner Weise akzeptabel und muss beendet werden.“
Schriftführerin  "Wie kann man bei lebendigem Leibe und ohne Betäubung gesunden Mädchen und Frauen Körperteile mit Rasierklingen und rostigen Messern abschneiden? Als ich zum ersten Mal von weiblicher Genitalverstümmelung gehört habe, wollte ich es nicht glauben. Bis heute kann ich diese brutale Tradition nicht fassen. Aus diesem Grund bin ich seit über zwanzig Jahren bei (I)NTACT aktiv und bleibe es, solange meine Kräfte es zulassen!"

Angelika Müller

Schriftführerin 

„Wie kann man bei lebendigem Leibe und ohne Betäubung gesunden Mädchen und Frauen Körperteile mit Rasierklingen und rostigen Messern abschneiden? Als ich zum ersten Mal von weiblicher Genitalverstümmelung gehört habe, wollte ich es nicht glauben. Bis heute kann ich diese brutale Tradition nicht fassen. Aus diesem Grund bin ich seit über zwanzig Jahren bei (I)NTACT aktiv und bleibe es, solange meine Kräfte es zulassen!“
Schatzmeister „Wenn Sie (I)NTACT Geld geben, können Sie sich darauf verlassen: Wir garantieren dafür, dass es bei den Mädchen in Afrika ankommt.“

Carl Maurice Lafontaine

Schatzmeister

„Wenn Sie (I)NTACT Geld geben, können Sie sich darauf verlassen: Wir garantieren dafür, dass es bei den Mädchen in Afrika ankommt.“
Beisitzerin  "Die körperliche und psychische Gesundheit von Mädchen und Frauen dürfen nicht weiter beeinträchtigt werden. Es ist unsere Verantwortung Bewusstsein zu schaffen, aufzuklären und Veränderungen zu bewirken, um sicherzustellen, dass diese Praxis für immer ein Ende hat."

Aylin Albayrak

Beisitzerin  

„Die körperliche und psychische Gesundheit von Mädchen und Frauen dürfen nicht weiter beeinträchtigt werden. Es ist unsere Verantwortung Bewusstsein zu schaffen, aufzuklären und Veränderungen zu bewirken, um sicherzustellen, dass diese Praxis für immer ein Ende hat.“
Beisitzerin  "Weibliche Genitalverstümmelung ist eine Verletzung der Menschenrechte und eine entwürdigende Praxis mit schwerwiegenden, lebenslangen Folgen für die betroffenen Frauen. Sie muss überall beendet werden."

Corinne Daprini

Beisitzerin  

„Weibliche Genitalverstümmelung ist eine Verletzung der Menschenrechte und eine entwürdigende Praxis mit schwerwiegenden, lebenslangen Folgen für die betroffenen Frauen. Sie muss überall beendet werden.“